Hamburger Spezialitäten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kümmelschnaps von Helbing, Dosen mit Labskaus, Aalsuppe oder roter Grütze, Sekt (Alsterblick...), Wein (Rotspon), Kaffee aus einer Rösterei, Tee eines Kontors.

...perfekt...DH...

0

Ich würde sagen Kaffee ist sehr wichtig. Immerhin hat der Kaffeehandel in Hamburg Tradition. Typisch wären natürlich auch Fisch (eignet sich aber im Präsentkorb nicht so gut) und natürlich Lakritze :) Ich habe was cooles gefunden: http://www.solvino.de/praesente ...Da kannst du einen Gutschein für eine Kaffee-Verkostung in der Speicherstadt-Kaffeerösterei kaufen. Mehr Hamburg geht nicht! Und nebenbei ist die Speicherstadt einer der coolsten Orte in Hamburg!

Da gibt es doch den Original Hamburger Knüppel aus dem Seesack. Ne echt lecker Mettwurst in zwei verschiedenen Größen mit nem witzigen Darm ( Hamburger Wappen& Hamburger Michel). Liegt im Preis zwischen 4-8 Euro. Hamburger knueppel.de

Was sind typische Spezialitäten aus eurer Region?

Hallo Community,

ich suche für einen Geschenkkorb, den ich einem Freund aus den USA schenken möchte typische deutsche Spezialitäten und wollte mal fragen, was für Produkte in eurer Region so typisch sind, die ich dann eventuell in den Korb packen kann?

Viele Grüße

Markus

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für 18 jährige italienische Freundin

meine Freundin hat bald Geburtstag und wird 18. Leider fällt mir überhaupt nichts ein, was ich ihr schenken könnte und was nicht mehr so viel Aufwand macht, da ich momentan nicht viel Zeit habe. Collagen, Fotobücher, Kissen usw. hab ich alles schon durch, ich möchte dieses Jahr aber nichts mit Fotos und Filmen machen. Außerdem feiert sie dieses Jahr ihren Geburtstag etwas größer (ca 30 Gäste), sodass ich ihr nicht etwas zu privates schenken will. Und wir haben einen völlig unterschiedlichen Geschmack.

Meine Freundin kommt aus Italien, deshalb dachte ich, ich könnte das Geschenk darauf beziehen. Ein Korb mit italienischen Spezialitäten will ich aber auch nicht kaufen, da sie in jeden Ferien nach Italien fährt. Allerdings könnte das Geschenk eine Anspielung auf Italien, italienisches Temperament... haben.

Sie hat zwar einen Freund, aber ich wollte ihr keine versauten sachen oder so kaufen. Lustig kann das Geschenk aber trotzdem sein.

Hättet ihr gute Ideen?

...zur Frage

Was gehört in einen Lebenslauf?

LEBENSLAUF

Was gehört rein, was auf keinen Fall und in welcher Reihenfolge?

...zur Frage

Typisch Hessisch / Geschenkideen

Hi Leute , ich brauche mal eure Hilfe . Wir wollen meinem Onkel zum Geburtstag einen present Korb mit dem Thema typisch hessisch schenken weil er aus Österreich kommt . Habt ihr Ideen was man da rein legen könnte ausser Alte Wurscht und deutsches Bier wie Krombacher? ... Bin für jeden Rat dankbar , damit es ein prall gefüllter Korb wird :)

...zur Frage

Herbertstraße mit Bargeld?

Hi Community, Ne Frage zur herbertstraße in hamburg. Also da ja viele Betrugsfälle mit EC karten bekannt sind, wollt ich fragen ist es sicher wenn man eine bestimmte Menge Bargeld dabeihat. Und ob ma vielleicht dort von Zuhältern verprügelt oder ausgeraubt wird.

Am besten würde es mir Helfen, wenn mir jemand Tipps geben kann der selbst schon mit einer Frau von dort Sex hatte. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was gehört in einen "typisch deutschen" Präsentkorb?

Hallo!

Wir besuchen bald ein paar Freunde in Italien und ich würde ihnen gerne eine Kleinigkeit mitbringen!

Dabei dachte ich an einen "typisch deutschen" Präsentkorb.

Da ich im Internet noch nicht wirklich ein passendes Exemplar gefunden habe, würde ich gerne selbst einen zusammenstellen.

Aber was gehört in einen typisch deutschen Präsentkorb?

Vielleicht gibt es auch etwas Typisches aus dem Ruhrgebiet (aus dem wir kommen)?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?