Hamburger Eingewöhnungsmodel

2 Antworten

Das kenne ich leider gar nicht :/ kenne das Berliner Modell sehr gut- auch aus der Praxis. Das Münchner lag meinen eigenen pädagogischen Einstellungen weniger, deshalb kenne ich es nur aus der Theorie.

Mariiechen97
Fragesteller

vielen dank für die antwort aber dieses modell giebt es nicht unsere lehrerin hat uns eine woche lang suchen lassen und nach dem 30sten nachfragen und eine woche später ist ihr eingefallen das sie das müchener modell meinte.

Schnettsche  25.03.2015, 19:15

Na super :D ich dachte schon ich bin nicht auf dem neuesten Stand ;)

Eingewöhnung in die Kita ? So ein Dummpfzeug. Die Eltern sind doch froh erst mal einen Platz zugeteilt zu bekommen. Die meisten kommen eh aus nicht - Deutschland und interessiert so eine Theorie gar nicht.

Mariiechen97
Fragesteller

Mit so eine Antwort habe ich nicht gerechnet und ich kann als angehende Erzieherin auch nix für dir mangelden Kitaplätze Ich muss halt darüber einen Vortrag halten dafür kann ich auch nix also musst du nicht mit solchem schwachsinn antworten...

Schnettsche  25.03.2015, 19:03

...nur weil die Arten der Eingewöhnung nach deutschen Städten benannt sind heißt das nicht, dass damit nur deutsche Kinder eingewöhnt werden können!!! :D:D hahahahahahaha