Ich finde, das ist eine sehr schöne Geste. Und es zeigt deiner Schwester, dass sie nicht alleine ist :)

...zur Antwort

Nein. Ich glaube das ist egal. Wenn sie fallen, dann fallen sie eh...egal ob bei langen oder kurzen Haaren.

...zur Antwort

Mit deiner Anleiterin sprechen. Als nächstes mit der Leitung. Wenn das nichts nützt mit dem Trägervertreter und mit deiner Betreuung (Je nachdem welche Art Praktikum es ist Schullehrer bzw vom FSJ)

...zur Antwort

Probiere doch mal Glättungs Spray. "Tagelang Glatt Spray" von dm zum Beispiel. Deine das könnte dein Voluminöses Haar etwas bändigen :)

...zur Antwort

Oh :( ich hätte sie in drei Ausführungen gehabt. Hab es erst jetzt gelesen. Brauchst du jetzt nicht mehr oder??

...zur Antwort

Das kenne ich leider gar nicht :/ kenne das Berliner Modell sehr gut- auch aus der Praxis. Das Münchner lag meinen eigenen pädagogischen Einstellungen weniger, deshalb kenne ich es nur aus der Theorie.

...zur Antwort

Ich kann dir jetzt einfach mal von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Ich habe vor ca 3 Jahren angefangen Gitarrenunterricht zu nehmen. Ich bin Linkshänder (alles feinmotorische wie schneiden, malen, etc. mache ich mit der linken Hand. Mir war es damals schlicht etwas zu umständlich alles anders herum machen zu müssen. Also das allgemeine Umdenken der Akkordtabellen zum Beispiel. Ich dachte ich versuche es einfach so. Mein Gitarrenlehrer hat sich (unter Vorbehalt) darauf eingelassen. Heute kann ich dazu sagen, dass es gut funktionierte :) ich hatte manchmal auch den Eindruck, dass mir das Greifen der Saiten mit der linken Hand einen Vorteil verschafften. Weil ich (auch bei den Barre) einfach schon auch viel Kraft in den Fingern hatte. Also ich selbst hatte keine Probleme als Linkshänder die Gitarre konventionell zu lernen. Allerdings hätte ich Schwierigkeiten, wenn ich meinen Ringfinger nicht belasten könnte. Ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen. Nach Möglichkeit unter Anleitung. Übrigens brauchst du keine spezielle Linkshändergitarre. Es reicht wenn du die Saiten anders herum auf die Gitarre aufziehst :)

...zur Antwort

Ich habe auch einen ;) Ich mag rot. Und die Farbe steht mir auch einfach gut finde ich. Und nur weil die anderen alle langweilige schwarze Badesachen haben....;)

...zur Antwort

Ich würde das sein lassen, und mein Kind lieber von einer Logopädin betreuen lassen wenn eine Sprachtherapie nötig wäre :)

...zur Antwort

erzieherin zieht kita eingewöhnung in die länge unnötig, darf sie das?

hallo leute, habe die kita gewechselt weil es nur probleme mit der alten kita gab.sie waren überfordert mit ihm .jetzt in der neuen kita ist er seit 3 wochen schon zur einhewöhnung immer von 9-11.30uhr. jetzt habe ich einen anruf bekommen das i die chance hätte wieder eine arbeitsstelle zu bekommen.das habe i der erzieherin gesagt u sie dann gefragt wann denn mein kind dort endlich mittagschlaf machen könnte da i gute chancen hätte für einen job.sie meinte darauf hin das sie es mir erst ende der woche sagen könne.aber ich muss es so schnell wie möglich wissen denn wielange soll denn noch die eingewöhnung gehen? er weint garnicht mehr beim tschüss sagen.weiss nicht wieso so ist. dann bin i zur chefin einen tag später gegangen und habe ihr gesagt das i arbeit hätte u wann er da nu schlafen könne.dann hatte sie mit der erzieherin gesprochen u heute als i ihn abholte meinte die erzieherin zu mir warum i zur chefin gegangen bin das sie mir angeblich schon gesagt hätte das wir es am freitag versuchen wollen das er da schläft.dann meinte ich das sie es nicht gesagt hat und zu mir meinte das sie es mir erst ende der woche sagt ob er überhaupt da schlafen kann..ich meinte i hätte chance wieder arbeiten zu gehen u er kennt es schon mit dem alleine lassen in der kita.er war davor 4 monate in einer anderen kita.sie meinte sie hätte überhaupt nicht das gefühl...haha könnte mich echt aufregen über sie.er ist schon 3 wochen dort und es gibt keine steigerung.immer nur von 9-11.30uhr. ich bin echt froh wenn i wieder in arbeit kommen würde und sie baut mir steine in den weg. habe mich heute deswegen mit ihr angelegt.aber ist mir egal.es ist mein gutes recht und immerhin zahlen wir auch für den kitaplatz..kennt das jmd von euch auch? wie machen das andere eltern die sofort wieder arbeiten müssen? die können doch auch nicht 4wochen eingewöhnung mit machen.??

...zur Frage

Ich gehe mal davon aus die Eingewöhnung wurde nach dem Berliner, - oder Münchner Eingewöhnungsmodell gestaltet. Diese sehen eine Eingewöhnungszeit von ca 4 Wochen wenn alles problemlos läuft. -Und darüber hinaus! Man muss sich schließlich am Kind orientieren und nicht daran, dass Mütter Ihre Kinder so schnell wie möglich den ganzen Tag abschieben können!!! War ne ganz schön fiese Nummer von dir mit deinem Anliegen (dass die Erzieherin ja schon nach ihrem Ermessen- und sie hat dein Kind schließlich eingewöhnt- beantwortet hat) zu der Chefin zu rennen. Dich wollte ich als Erzieherin echt nicht als Mutter!!!

...zur Antwort

erzieherin zieht kita eingewöhnung in die länge unnötig, darf sie das?

hallo leute, habe die kita gewechselt weil es nur probleme mit der alten kita gab.sie waren überfordert mit ihm .jetzt in der neuen kita ist er seit 3 wochen schon zur einhewöhnung immer von 9-11.30uhr. jetzt habe ich einen anruf bekommen das i die chance hätte wieder eine arbeitsstelle zu bekommen.das habe i der erzieherin gesagt u sie dann gefragt wann denn mein kind dort endlich mittagschlaf machen könnte da i gute chancen hätte für einen job.sie meinte darauf hin das sie es mir erst ende der woche sagen könne.aber ich muss es so schnell wie möglich wissen denn wielange soll denn noch die eingewöhnung gehen? er weint garnicht mehr beim tschüss sagen.weiss nicht wieso so ist. dann bin i zur chefin einen tag später gegangen und habe ihr gesagt das i arbeit hätte u wann er da nu schlafen könne.dann hatte sie mit der erzieherin gesprochen u heute als i ihn abholte meinte die erzieherin zu mir warum i zur chefin gegangen bin das sie mir angeblich schon gesagt hätte das wir es am freitag versuchen wollen das er da schläft.dann meinte ich das sie es nicht gesagt hat und zu mir meinte das sie es mir erst ende der woche sagt ob er überhaupt da schlafen kann..ich meinte i hätte chance wieder arbeiten zu gehen u er kennt es schon mit dem alleine lassen in der kita.er war davor 4 monate in einer anderen kita.sie meinte sie hätte überhaupt nicht das gefühl...haha könnte mich echt aufregen über sie.er ist schon 3 wochen dort und es gibt keine steigerung.immer nur von 9-11.30uhr. ich bin echt froh wenn i wieder in arbeit kommen würde und sie baut mir steine in den weg. habe mich heute deswegen mit ihr angelegt.aber ist mir egal.es ist mein gutes recht und immerhin zahlen wir auch für den kitaplatz..kennt das jmd von euch auch? wie machen das andere eltern die sofort wieder arbeiten müssen? die können doch auch nicht 4wochen eingewöhnung mit machen.??

...zur Frage

Wie alt ist dein Kind?

...zur Antwort

Hoffentlich war es bei dir genug um den Lappen länger als nur einen Monat abzugeben. Das ist unverantwortlich und wäre dir vielleicht ne Lehre.

...zur Antwort