Halten von Unterschriften?

2 Antworten

Ich würde jedenfalls Fotos davon machen.

Oder ein neues Mäppchen kaufen, und das beschriebene Mäppchen einfach so aufbewahren.

Flüssigkeiten o.ä. die den Alltagsgebrauch nicht einschränken, sind mir nicht bekannt.

Möglicherweise würden durch das Auftragen von Mitteln auch schon einige Unterschriften verblassen.

Das Mäppchen wirst du eh in spätestens 10 Jahren wegwerfen. Es wird genauso verschwinden, wie die "Freunde", die du in dieser Klasse gewonnen hast. Wenn du das Mäppchen unbedingt zu einem Teil von dir machen willst, solltest du es kleinschneiden und dann verzehren. Es gibt keine Freunde in dieser Welt. Sie haben mit dir nur einen winzigen Zeitraum lang gemeinsam in einem Raum verbracht. Darum werden sie dich schon sehr bald vergessen haben, weil du nicht mehr da bist. Sie sind viel zu sehr mit ihren eigenen Leben beschäftigt, als dass sie wirklich Interesse für dich haben. Dass sie sich auf dem Fetzen Leder verewigt haben, bedeutet nur, dass sie etwas hinterlassen wollten. Es ging nicht um dich, sondern nur um sie selbst. Sie wollten, dass du dich an sie erinnerst, weil sie sich für wertvolle Menschen halten - was sie nicht sind. Niemand ist wertvoll. Ich nicht, du nicht, sie nicht. Durch ihre Unterschrift wollten sie dein Mäppchen und dein Leben aufwerten. Und was wertet man auf? Das, was man nur einen niedrigen Wert beimisst. Mein Tipp: Wirf die Federtasche jetzt gleich weg. Bekritzelt sehen solche Objekte eh nicht gut aus. Ohnehin wirst du diese Leute bald vergessen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung