Halten Gasstoßdämpfer oder Ölstoßdämpfer länger?

2 Antworten

Gasdruckstoßdämpfer sind preislich in einer ganz anderen Liga wo man auch bessere Qualität verbauen kann.

Die Serien-Dämpfer sind im Erstausstattungsbereich so kaputt gespart dass sie eigentlich gar nicht lange halten können. Tun sie erstaunlicherweise aber trotzdem manchmal, daher sind pauschale Aussagen kaum möglich

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Öldämpfer länger halten und die Gasdämpfer besser dämpfen.

Aber es ist natürlich auch immer eine Frage der Qualität. Billigteile werden sicher nicht so lange funktionieren, wie Qualitätsprodukte.