halten alte Honda VTEC Motoren 10.000 U/min aus?

2 Antworten

Naja auf Dauer ist das so ne Sache.

Honda ist ja bekannt für Hochdrehzahl 4 Zylinder Motoren.

Der EJ6 TypeR dreht glaube ich Serie 8.500 oder sogar 9.000 U/min.

Ob man da wirklich den Begrenzer aufmachen muss für die paar Umdrehungen mehr ist fraglich.

Können sie mit diversen verstärkten Teilen wie Ventilen, Ventilfedern, Nockenwellenrad ubd Kolbenringe.

VTec fand seinen einzug in Europa 1990 mit dem Civic EE9 und CRX EE8. Die hatten den B16A1. Die A2 Motoren ab Eg2, Eg6 und EG9 waren standhafter.

Aber auch die SOHC D Motoren als D16z6, z9 können gute Drehzahlschweine sein.