Haltbarkeit von Waldmeister-Likören

2 Antworten

Schau nach dem Haltbarkeitsdatum. Dürfte aber noch genießbar sein. Sowas hält sich lange.

Auf der Flasche steht kein MHD

0

Bei Getränken mit 10 oder mehr Vol.-% Alkohol muss kein MHD angegeben werden.

Bei diesem Alkoholgehalt wächst da praktisch nichts drin. Problematisch ist hier, dass die Flasche nicht dicht verschlossen war, je nachdem, wie Du sie gelagert hast (Luftzug, Temperatur, Dauer, hat der Ausgießer einen Deckel) kann der Alkoholgehalt schon nennenswert gesunken sein. Abgesehen davon kann sich das Aroma natürlich verändert haben (Verdampfen oder Oxidation von Aromastoffen) und dann ist das auch nicht mehr der reinste Genuss. Kann Dir nicht sagen, ob es noch sicher wäre, den Likör zu trinken und den Alkoholgehalt zu bestimmen würde sicherlich den Preis für eine neue Flasche bei weitem übersteigen.

Mein Tipp für die Zukunft, wenn Du Wert auf hochwertige Spirituosen legst, verschließ sie dicht - in einer Bar, wo so ne Flasche an einem Wochenende weggeht, ist das o.k., aber für zu Hause sind Ausgießer als Verschluss nicht geeignet.

Wodka Flasche ohne Deckel, Haltbarkeit

Mir ist der Deckel einer Wodka Flasche kaputt gegangen und jetzt wäre die Frage ob man ihn trotzdem noch trinken könnte? Der Deckel lag jetzt zwei bis drei Wochen auf der Flasche, ich konnte ihn aber halt nicht zudrehen weil ein Stück abgebrochen war.

...zur Frage

Lebensmittel länger haltbar machen

Was hält wie am längsten ? und wo? auch über ein jahr hinweg ?

...zur Frage

Haltbarkeit nimm 2 Likör?

Moin Ich hab mir vor 2 Tagen meinen nimm 2 Likör gemischt. Mischung besteht aus 0,7l Korn, 1,5l Multi, 0,5l Maracuja Saft, einer Tüte nimm 2 Bonbons und einer Tüte Vanille Zucker.

Eine Flasche ist nun über geblieben und ich frag mich wie lange diese wohl haltbar ist. Den Kühlschrank hat sie seit dem mischen nicht verlassen.

Der Saft alleine sollte ja nicht so lange gut sein, allerdings wurde mir gesagt dass sich die Mischung schon ein paar Wochen aufgrund des Alkohols und Zuckergehalts halten würde. Wie lange würdet ihr die Flasche noch trinken?

...zur Frage

Haltbarkeit von Karamell Barsirup?

Wie lange ist Karamel Sirup haltbar? Ich habe hier eine Flasche stehen deren Mindesthaltbarkeitsdatum im Juni 2014 abgelaufen ist. Allerdings riecht es verlockend lecker nach Karamell und ich kann in der Flasche auch nichts verdächtiges entdecken.

Kann ich mir das Zeug noch in einen leckeren Milchkaffee schütten? Hätte Lust drauf.

Der Deckel ist auf und die Flasche in der Hand

Bitte sagt jetzt nicht nein :D

...zur Frage

wie lange ist angebrochener wodka haltbar?

frage steht oben :) der Deckel war die ganze zeit drauf müsste jetzt ungefähr ein Jahr alt sein kann man das noch trinken??? Danke für die Antworten im vorraus

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?