Haltbarkeit von Gesichts-/Karnevalsschminke

1 Antwort

Das kommt ein bisschen drauf an, ob es sich um Fettschminke oder Wasserschminke handelt. Das müsste drauf stehen. Fettschminke wird einfach so benutzt, wie sie ist, Wassserschminke muss man anrühren wie Wasserfarben.

Fettschminke kann an sich schneller verderben, denn das enthaltene Fett kann ranzig werden. Aber das würdest du sofort merken, wenn sie nicht mehr gut wäre, dann würde sie nämlich schlecht riechen.

Ich würde sagen, die Schminke kann schlecht werden, aber das dauert. Und wenn, dann riecht sie schlecht oder "funktioniert" einfach nicht mehr. In beiden Fällen würdest du es merken.

Bei Schminke von 2011 hätte ich jetzt gar keine Bedenken. Aber ich bin kein Fachmann, das sind lediglich Erfahrungswerte. Wenn du sicher sein willst, ruf bei dem Händler an und frag nach!

Kate2013
Fragesteller

Okay, vielen Dank schon mal! :-)