haltbarkeit von gameboy oder Nintendo?

6 Antworten

Es kommt natürlich auch drauf an wie man so ein Gerät behandelt. Wenn man vernünftig damit umgeht und es pfleglich behandelt, kann so ein Gerät schon ne (gefühlte) Ewigkeit halten.

Ich habe einen Gameboy Pocket, den bekam ich direkt in dem Jahr als der erschien. Weiß nicht mehr genau wann, aber denke mal das war so 1997 / 1998. Und bei dem funktioniert alles noch einwandfrei. Vor einiger Zeit habe ich auch einen Gameboy geschenkt bekommen, bei dem ist auch noch alles in einem 1A-Zustand. Genauso wie bei all meinen anderen Nintendo Handhelds. Auch der NES, SNES und die anderen Konsolen funktionieren noch. Nur bei einigen Controllern gab es etwas Verschleiß, so dass mal nen Kopf nicht mehr richtig funktionierte.

Bei neueren Geräten muss man allerdings schon mehr aufpassen, da die nicht mehr so viel aushalten, nicht mehr so robust und empfindlicher sind wie die alten. Das ist da auch wie bei Handys. Mein Nokia 3410 hat Stürze und so einiges ausgehalten, da würde mein jetziges Handy einen ordentlichen Schaden von tragen oder gar nicht überleben.

Mein Gameboy ist von 1996 und funktioniert noch einwandfrei.

Solange die Kontakte und federn in dem Teil noch i.O. sind, funktionieren die Druckknöpfe einwandfrei.

Kommt übrigens auch drauf an, wie sorgfältig man mit dem Ding umgegangen ist...

Sagen wir es mal so mein Gameboycolor der bestimmte schon 20 Jahre alt (hab ihn damals von meinem Onkel bekommen), wenn nicht sogar älter ist, lebt immer noch und funktioniert einwandfrei. Das Gleiche kann ich auch von meiner Wii ,Gamecube und meinem Nintendo DS behaupten. Es kommt halt darauf an wie du mit den Geräten umgehst :D

PS: Das einzige was mir zur Haltbarkeit einfallen würde ist das bei der DS-Serie die L- und R- Tasten relativ leicht abmachbar/eindrückbar sind (das Problem hatte meine Schwester damals ^^)

MFG -Rhayn-

Ich habe einen Gameboy advance und einen DSi. Also der gamboy funktioniert nach über 10 Jahren noch perfekt bei dem DSi funktionierten irgendwann die L und R Tasten nicht mehr.

Hallo.

Der allererste Gameboy hat eine Bombadierung im Krieg überlebt und funktioniert immer noch einwandfrei. Er befindet sich in einem Museum.

Quelle: Irgendein Spieleheft, welches ich mal gelesen habe.

Geographie91
Fragesteller

Klingt irgendwie unlogisch, da der 1. Gameboy erst 1989 in Japan veröffentlicht wurde^^

groygroy  05.02.2016, 10:42

Irak krieg ist damit gemeint, da hat ein Gameboy ein direkten bombenangriff überstanden, liegt wirklich im Museum und als Beweis wird tetris abgespielt