Halsbandsittich Henne greift Halsbandsittich Hahn an?

1 Antwort

Hey, das wird am Alter liegen die Henne ist schon älter und hateinen Jungspund als Partner, damit kann sie nicht wirklich umgehen, deshalb ist es wichtig immer gleichaltrige Pärchen zu halten denn ein alter Vogel braucht keinen aufgedrehten Teenager.

Und wegen dem Wegscheuchen vom Futter das ist normal, bei Sittichen sind die Hennen immer Dominanter, das is auch bei meinen Wellis so, da haben die Weiber das sagen🙈

Biete den beiden auch viele verschiedene Sitz Möglichkeiten an, so das der Hahn ausweich Möglichkeiten hat, wenn die Henne gerade einen Platz für sich beansprucht hat.

Solange die Henne den Hahn nicht verletzt is alles Okay.

Meine Welli Hähne werden ständig gepickt und verscheucht von den Weibern 🙂

Lg

Maximal145
Fragesteller

genau das ist das Problem, ich weiß nicht ob mein Halsi Baby sich so wohl fühlt mit Ihr. Ich hab das Gefühl er ist etwas verängstigt wenn Sie Ihm näher kommt und zittert. Das hab ich vorher nicht so bei Ihm gesehen gehabt. Selbst wenn es Annäherungen macht, blockt Sie das ab. Ich hab Angst das er dann auch so wird..