Dürfen Christen Halloween feiern?

12 Antworten

Jaa ,dürfen sie. Steht nirgends geschrieben,das sie es nicht dürfen!

Ja. Natürlich dürfen sie das. Halloween hat schließlich nichts mit irgendetwas zu tun, was in der Bibel verboten wird. 

Nein hat was mit dunkler macht zu tun

Ist es wahr das die Christen lügen dürfen um jemand zu bekehren?

Ist es wahr das die Christen lügen dürfen um jemand zu bekehren?

...zur Frage

Wieso feiern manche Christen den Sabbat?

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Warum feiern so viele, die sich Christen nennen, Halloween?

Halloween ist nachweislich ein heidnisches Fest, das von den Kelten stammt. Mit diesem Brauch sind Totenverehrung, Geistervertreibung und Wahrsagerei verbunden, alles Dinge, die Gott hasst. Warum feiert ihr es trotzdem?

...zur Frage

Ist das Feiern von Halloween eigentlich sowas wie Götzendienst oder ähnliches?

Es ist ja ein Brauch, der von den alten ? (Iren/Germanen) übernommen wurde, um Geitser zu vertreiben. Ein heidnisches Fest also. Ist es also Christen oder Muslimen verboten, dieses Fest zu feiern, sprich sich zu Verkleiden und Süßes zu fordern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?