Halos/Lichtringe nach Kunstlinsen Implantation?

3 Antworten

Bei einem Grauen Star hat man die Wahl von einfachen Linsen ( lediglich mit Blaufilter) oder Premiumlinsen die wie eine Gleitsichtbrille funktionieren.

Mein Augenarzt hat mir empfohlen, die einfachen zu nehmen. Genau aus dem Grund. Bei nächtlicher Autofahrt hat man oft beiden Premiumlinsen die Reflektionen und Lichtringe.

Wenn ich ihn damals richtig verstanden habe, wäre das dauerhaft.

Ich weiß allerdings nicht, wie es sich bei solchen Linsen verhält die du jetzt hast.

Richtig ist, das sich das Gehirn erst mal daran gewöhnen muss und anfängliche Probleme auch wieder verschwinden.

Ich hoffe das beste Beste für dich....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LJr80
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Sehr wahrscheinlich wird dein Gehirn sich bald darauf einstellen, die Ringe rauszurechnen.

Wenn du ein Auge schließt, gibt es dann eine Stelle, wo du nichts siehst? Eigentlich müsste das so sein, denn die Netzhaut hat einen blinden Fleck, da wo der Sehnerv abgeht. Aber das Gehirn macht das schon.

Stimmt, das Gehirn blendet das im Laufe der Zeit aus …