Halluzinationen im Halbschlaf? Ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, das ist normal. Manche Leute sehen beim Einschlafen seltsame Dinge, andere hören sie. Man nennt daas "hypnagoge Halluzinationen".

Kann übrigens auch beim Aufwachen vorkommen, dann heißt es "hypnopompe Halluzintion".

pn551  17.12.2015, 14:49

Davon kann ich auch ein Lied singen. Morgens kurz vorm Aufwachen höre ich des öfteren mein Telefon..................  also nur einmal klingeln. Kein Handy am Bett sondern das Festnetz im Wohnzimmer. Aber es war nichts.

Wenn das also so viele Leute haben, brauche ich mir also keine Sorgen machen?