Halloween?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein interessiert mich nicht 60%
Ja hab mich verkleidet+ gefeiert 33%
Wollte erst, aber dann doch nicht 7%

8 Antworten

Hallo,

bei uns war es gestern ruhig.

Ich hatte dekoriert, Kerzen angezündet bzw. die Beleuchtung eingeschalten und einen Süßigkeiten-Vorrat zurechtgelegt. Leider aber sind keine als Geister, Gespenster, Hexen und Zauberer verkleidete Pänz bei aufgeschlagen. Wir wohnen halt doch zu versteckt und weit ab von der Straße.

Schade, aber da kann man nichts machen. Der Süßkram kommt aber trotzdem nicht um. Er geht - soweit möglich - an Aktionen wie den lokalen "Lebendigen Adventskalender", "Weihnachten im Schuhkarton" oder zu Heilig-Drei-König an die Sternsinger.

AstridDerPu

leo324
Fragesteller

Schöne Ideen die Süßigkeiten doch noch weiter zu geben 😊

Ja hab mich verkleidet+ gefeiert

Wir waren auf einer Party 🎉 alle waren verkleidet, Kinder haben Süßes oder Saures gemacht und alle hatten Spaß 🤩 Ich mag Halloween ganz gerne weil ich als Kind schon gerne Scooby Doo und Ghostbusters geschaut habe und so eine leichte, lustige Grusel Stimmung mag und meine Jungs auch. War diesmal die erste offizielle Party. Sonst haben wir Zuhause immer dekoriert und mal bei Kerzenschein Spiele gespielt, eine Schnitzeljagd/Schatzsuche/Nachtwanderung gemacht, Süßigkeiten gesammelt und verteilt und einen „Gruselfilm“ geschaut… An Weihnachten und Ostern verbringe ich leider immer viel Zeit in der Küche und kann dann diese Feiertage nicht so genießen.

Ja hab mich verkleidet+ gefeiert

„Gefeiert“ ist für mich das falsche Wort. Halloween ist für mich kein religiöses oder kulturelles Fest. Ich lege also in dem Sinne kein Wert darauf.

Ich finde aber Halloween trotzdem cool, weil ich Horror liebe. Ich habe gestern mit paar Freunden ein Horrorfilm angeschaut und danach ein Krimispiel gespielt. Was ganz cool :D

Nein interessiert mich nicht

Für mich war Reformationstag. Ich war vormittags im festlichen Gottesdienst und nachmittags in unserer Stadt bei einer thematischen Führung zum Thema Reformation, die von einem Kirchenvorsteher geleitet wurde. Da habe ich wieder einiges dazugelernt.

Nein interessiert mich nicht

Bin aber brav an die Tür gegangen und habe allen Kindern Süßigkeiten (saure) gegeben. Die haben sich gefreut.