Hallo,ich wollte fragen in welcher zeit man ein englischen brief oder e-mail schreibt?

2 Antworten

Hallo,

in einem Brief und einer Email - egal ob auf Englisch oder auf Deutsch - können - je nach Kontext - alle Zeiten, vom Past Perfect bis zum Conditional 2, in den Simple und den Progressive / Continuous Formen, im Aktiv oder im Passiv vorkommen.

Es hängt davon ab, ob du z. B. über etwas Vergangenes, Gegenwärtiges, Zukünftiges, (Un)Mögliches usw. schreibst.

AstridDerPu

Gegenwart, wie im deutschen und wahrscheinlich jeder anderen Sprache auch.

Man schreibt ja nicht "Sehr geehrter Blablabla, ich schrieb ihnen bezüglich..."