an die ENGLISCH könner!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du noch nie eine email oder einen Brief geschrieben? Das Haupt-Tempus wird immer simple present bzw. present progressive sein. Beispiel: I love you. -- I'm writing this...

Wenn Du aber über Vergangenes schreibst, ist natürlich simple past in den meisten Fällen die richtige Zeitform. Beispiel: Yesterday I met....

Für report und news story gilt dasselbe: Ereignisse aus der Vergangenheit im simple past, sonst simple present. Beispiel: A terrible accident happened on Saturday night.... Witnesses say that is the worst accident thay have ever seen..

Das heißt natürlich nicht, dass gelegentlich kontextbedingt auch Futur, Konditional oder present perfect, wie einmal im obigen Beispiel, vorkommen kann und muss.

Hallo,

das kannst du alles in der Schreibschule bei ego4u nachlesen:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing

Viel Glück und Erfolg für die Englischarbeit!

:-) AstridDerPu

adick
Fragesteller

danke!!!

Kommt natürlich jeweils auf den Inhalt an. Generelll würde ich sagen man schreibt im Päsens (simple present). Wenn du natürlich beispielsweise einen Zeitungsbericht über eine vergangene Situation schreibst dann solltest du diese Situation in der Vergangenheit beschreiben. Aberr generell ist Präsens angebracht, genauso wie auch bei Zusammenfassungen, Analysen, Kommentaren und so weiter.

Wichtig ist, dass du nicht ohne Grund in den Zeiten hin und herwechselst!

Viel Glück ;)

kommt immer auf den satzbau an... wenn es ein report über was schon geschehenes ist, simple past und evtl past progressive, ansonsten present. oder future, je nachdem, über was du schreibst! davon hängts immer ab :)

simple past!! oder in past progressive...