Hallo,ich suche momentan ein Fantasy Buch das ähnlich wie Vortex ist .könnt ihr helfen?

4 Antworten

Wie wäre es hiermit:

Bild zum Beitrag

Sie wurden auserwählt, um zu führen - oder zu sterben

Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.

Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …

Dich erwarten Gefahr, Liebe - und nackte Angst!

 - (Buch, lesen, Buchempfehlung)

Rm1220
Fragesteller

Vielen Dank für deine Empfehlung!

Vielleicht ist ja was Passendes für dich dabei...

"Die Auserwählten" von James Dashner
Die Auserwählten im Labyrinth (Band 1)
Die Auserwählten in der Brandwüste (Band 2)
Die Auserwählten in der Todeszone (Band 3)

"Die Bestimmung" von Veronica Roth
Band 1: Die Bestimmung
Band 2: Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
Band 3: Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

"Legend" von Marie Lu
Band 1: Fallender Himmel
Band 2: Schwelender Sturm
Band 3: Berstende Sterne

"Die Stadt der verschwundenen Kinder" von Caragh M. O'Brien
Band 1: Die Stadt der verschwundenen Kinder
Band 2: Das Land der verlorenen Träume
Band 3: Der Weg der gefallenen Sterne

Mir sagt Vortex nichts.

Worum geht es da und was spricht dich an diesem Buch an, was du gerne in anderen Büchern lesen würdest?

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)