Hallo,Ich nehme die Pille "swingo 30" und wollte fragen ab wann ich mit meinem Freund schlafen darf?

5 Antworten

Hallo Peaceneo

Auch bei der swingo30 gilt: Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermacht dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt(die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler).   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich bin mir nicht mehr so genau sicher, wie es damals bei mir war. Normalerweise sollte es so sein, dass die Pille am ersten Tag der Menstruation eingenommen wird. Also bei der allerersten Einnahme. Ab dem Zeitpunkt sollte sie dann auch wirken. Wenn du dir aber sicher sein möchtest, dann warte noch einmal 7 Tage. Dann sollte der Schutz vorhanden sein. Um dir jedoch sicher zu sein, solltest du dir die Packungsbeilage durchlesen oder deine FA fragen

Seit wann nimmst du die Pille denn?

Ansonsten schau dir doch bitte mal die Packungsbeilage ganz genau an. Da sollte alles ganz genau erklärt stehen.

Peaceneo
Fragesteller

Nehme die Pille noch nicht,Fange sie anzunehmen wenn meine Periode beginnt

Lies doch mal den Beipackzettel. Da steht das drin.

Peaceneo
Fragesteller

Habe mir den Zettel durchgelesen. Steht nichts.

brendabar  01.06.2017, 22:35

mein frauenarzt meinte dass es wirken muss und ich ab der 8. geschützt bin. kann bei jedem anders sein. habe nur meine erfahrung geteilt. wenn dus besser weißt dann sags doch

Russiangirl15  01.06.2017, 22:40
@brendabar

Wenn du sie am ersten Tag der Periode nimmst (und das hat sie vor) bist du gleich geschützt.

Wenn du die korrekt eingenommen hast, ab dem Zeitpunkt, wo du die erste Tablette genommen hast.