Hallo,Ich habe zu Hause 50000 Rumänisch lei. Wie viel ist das in Euro?

2 Antworten

Das hängt davon ab, wie alt die Lei sind. Steht auf den Scheinen ein Ausgabejahr?

Canored
Fragesteller

Rolf42  25.04.2018, 19:27
@Canored

Dann handelt es sich um alte Lei.

2005 gab es in Rumänien eine Währungsumstellung, bei der aus 10000 alten Lei ein neuer Leu wurde, deine 50000 Lei sind also heute noch 5 Lei wert - umgerechnet etwas mehr als 1 Euro.

Ca. €1, wenn man sie überhaupt noch umtauschen kann

Kannst versuchen, den Schein, bei ebay zu verkaufen, da wurde einer für etwas weniger als €6 verkauft.