Hallo, Ich habe mir eine neue Wachmachine gekauft. Am Abfluss Rohr ist das gewinde sind richtig "zu". Wie gekomme ich das dicht?

Gewinde - (Wasser, Waschmaschine, Klempner)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nitrama

Du brauchst noch eine 2. Dichtung

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Soweit ich mich auskenne, wird es nicht komplett verschlossen!
Eventuell gibt's im Baumarkt dafür vorgesehene Stöpsel, ansonsten reicht auch Zeitungspapier reinstopfen, damit kein unangenehmer Geruch austritt!

Mein Fehler, verstehe jetzt deine Frage wahrscheinlich auch richtig!
Das Gewinde ist also kaputt und du bekommst den Anschluss der neuen Waschmaschine nicht richtig an das Gewinde angeschlossen, so dass es dicht ist?

Puh.. Sanitärfirma beauftragen, Hausmeister fragen, Verwaltung anrufen (falls Mietwohnung/Miethaus)...

Ansonsten bin ich überfragt, tut mir leid, frage falsch verstanden! :)

0

Bei der Alten Waschmachine war ja alles dicht.

1

Wacht die Wachmaschine nicht so wie sie soll :D

Blindstopfen für ungenutzten Waschmaschinen-Abfluss

Hallo ich habe ein Rohr aus der Wand stehen, an dem früher der Abschluss einer Waschmaschine angebracht war.

Da dieser jetzt nur noch stinkt von Zeit zu Zeit möchte ich gerne einen Blindstopfen drauf schrauben

Daher die Frage: Welche Größe muss ich bestellen? Außendurchmesser von dem Gewinde ist so 30-35mm

Danke

...zur Frage

Abfluss für Waschmaschine / Spülmaschien zu klein. Zweiten Abfluss legen kosten?

Grüße euch,

wir wohnen in einer recht alten Wohnung. Dort ist der Abfluss in der Küche sehr klein, die Geräte sind direkt am Abfluss der Spüle angeschlossen. Nun haben wir natürlich das Problem, dass das ganze Wasser in die Spüle läuft. Bei der Waschmaschine läuft das Becken schon fast über. Die Idee war daher ein Abfluss nur für Geräte machen zu lassen. Das wäre ja nur ein Loch in die Wand und Rohr rein oder irre ich mich da?

Ich wollte daher mal von ev. ein paar Installateuren wissen, was sowas kosten könnte. Ob das in einem "Humanen" Bereich liegt oder doch schon an die 500+ geht?

...zur Frage

Zulauf-schlauch in Küche anschließen?

Mein Zulauf Schlauch ist letztens gerissen und ich wollte diesen Austauschen. Der Neue Schlauch hat ein 3/4 Gewinde und der ältere Schlauch hatte kein Gewinde aber eine Schelle vorhanden. Jetzt ist dort ein Adapter den ich nicht entfernt bekomme und dann den neuen Schlau nicht anschließen.

Gibt es einen Adapter dafür oder was kann man machen?

...zur Frage

Ist mein Aqarium zu dicht bepflanzt (Neue Pflanzen)?

...zur Frage

Ich kann den neuen Spülenabfluss nicht an das Rohr in der Wand anschliessen (das ist 50mm Gewinde) Gibt es da Übergangs-/Adapterteile.?

...zur Frage

Wo kann ich das Teil kaufen?

Also ich brauche eine neue Rauchsäule daher meine abgebrochen ist .

Aber ich finde nur Angebote wo direkt neue Anschlüsse dabei sind die ich aber nicht brauche. Wo bekomme ich nur dieses Rohr dem Gewinden auf beiden Seiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?