Hallo,Frage hätte heute be(Anhänger ) Prüfung gehabt ,aber mein vorübergehende Führerschein war abgelaufen Und ich durfte keine Prüfung mache ist das ok!?

2 Antworten

Ich glaube, die Gefahr wäre gering gewesen, etwas falsch zu machen, aber ich schätze mal, dass der Prüfer auch seine Vorschriften hat, und die sind streng!

Dazu muss berücksichtigt werden, dass für die Klasse BE der Besitz der Klasse B zwingend erforderlich ist. Es ist äußerst wahrscheinlich, dass das Dokument einfach nur abgelaufen ist, aber das kann der Prüfer nicht wissen und auch nicht nachprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Ja, der Prüfer kann nicht prüfen ob Du B noch besitzt. Der vorläufige Führerschein gilt eben nur eine bestimmte Zeit.