Hallo zusammen kann mir jemand sagen was die folgende punzierung / gravur auf alter silber farbiger Kaffeekanne bedeutet ? Vielen Dank im Voraus :-)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist der Hersteller, die Silbermanufaktur. Diese Punze hab ich noch nie gesehen, es könnte auch eine ausländische Manufaktur sein; für mich eine unbekannte und keine berühmte Marke.

Deine Kanne ist wahrscheinlich versilbert; wenn dieser Hersteller keine Echtsilberobjekte herstellte, wird es schwierig sein, ihn zu finden.

  • Ist die Kaffeekanne innen aus Porzellan oder auch versilbert?
  • Weisst Du etwas über die Vergangenheit der Kanne, woher hast Du sie?
  • Kannst Du mal bitte ein Foto der Kaffeekanne einstellen?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaczi
12.09.2016, 09:05

Danke für die Auskunft !
Habe die Kaffeekanne auf dem Trödelmarkt in Schweden gekauft ! Sie ist innen auch aus Silber oder versilbert . Ein Bild sende ich später ! Kann es sein das der Hersteller Irland ist ? Die Kanne ist sehr schön graviert ( Flachstich  ) und hat auf dem klappbaren Deckel ein Vogel zu sitzen. Vielen lieben Dank erstmal für die Antwort :-)

1
Kommentar von kaczi
13.09.2016, 10:21

Wie bekomme ich jetzt hier Bilder hochgeladen ?

1

Melde Dich bei der Sendung "Bares für Rares" die wochentags um 15 Uhr im ZDF zu sehen ist . Dort sind Experten, die Dir alles haarklein erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?