Hallo . Will Programme in D installieren. Bei vielen geht das auch aber nicht bei allen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Start -> Ausführen gibt man den Befehl regedit ein.

Es öffnet sich nun der Registry-Editor. Hier klicken wir uns durch folgenden Pfad:

HKEY_ LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion

Im rechten Fenster gibt es einen Schlüssel mit dem Namen ProgramFilesDir. Darin ist der Pfad hinterlegt wo Windows standardmäßig Programme installieren möchte.

Nach einem Doppelklick auf diesen Schlüssel ist es möglich den Pfad an die eigenen Wünsche anzupassen, also beispielsweise auf D:/Programme zu ändern oder wo immer ihr eure Programme installiert haben möchtet.

Gruß C

Geht leider nicht steht da . Fehler im verzeichnis.

0
@AnusSuna

http://www.google.de/search?hl=de&q=standardpfad+%C3%A4ndern+installation&btnG=Suche&meta=

0

Das kann man sicherlich. Bin allerdings ein Mac-Fan mit nur einer Partition auf der Festplatte.

Unter Windows ist Laufwerk C:\ für das System und die Programme vorgesehen. Laufwerk D:\ ist für Daten vorgesehen. Hast Du einen wirklich sinnvollen Grund, von diesen „Konventionen“ abzurücken?

Ja den habe ich C ist schlicht und einfach voll

0

Programme auf anderer Partition installieren?

Hallo ich habe gerade mein Lappi neuinstalliert. Und habe diesmal Dem Betriebssystem eine eigene Partition erstellt (30GB) . Aber was ist wenn ich Programme installieren will. Dann muss man ja einfach den Pfad ändern oder? Und wenn was ist mit dem Ordner Programme/x86 muss ich die dann selber erstellen? Wird die automatisch erstellt beim installieren eines Programms?

...zur Frage

Programme automatisch auf andere Festplatte installieren

Ich habe eine kleine SSD auf der mein Betriebsystem drauf ist. Alle programme woollen sich auf diese Festplatte installieren somit ist die Festplatte schnell voll. Ich wiss, dass man bei jeder Installation die Festplatte auf der man das Programm installieren will auswaehlen kann, aber ich moechte, dass sich das automatisch einstellt. Geht das.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Bei Windows 10 Programme für neuen Benutzer nicht installieren?

Hallo, Ich will mir einen neuen Windows Benutzer machen, und dieser soll keinen Zugriff auf die Programme des Admins haben. Ich habe aus Versehen beim Admin beim installieren der Programme bei einigen angeklickt, dass bestimmte Programme auf allen Benutzern installiert werden sollen. Dieses würde ich nun gerne ändern. Weiß jemand wie?

Grüße

...zur Frage

Ist nach einer Windows 10 Installation alles gelöscht?

Sind nach einer Windows 10 installation alle Programme wie spiele oder so gelöscht oder sind sie noch installiert?

...zur Frage

Eigene .exe Installationsdatei erstellen, ist das möglich?

Hallo, folgendes Problem: Habe mehrere kleine Programme, die ich auf einige PCs (Windows 7 - 10) immer in der selben Reihenfolge installieren soll. Ist es möglich eine Art .exe Datei zu erstellen, die automatisch bei einmaligem Ausführen der Datei diese Programme nacheinander automatisch installiert?

Wenn ja, kann ich dann auch gleich die Grundkonfiguration während der Installation automatisch auswählen lassen? Das währe super.

PS: Ich kann bis jetzt noch keine Programmiersprache und kenn mich in dem Bereich bisher nur wenig aus.

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Wieso gibt es auf der Platte C meines alten PCs ordner ohne erkennbare logik wie AMD,Benutzr,inetpub, Programme,Programmex86,windows...? wie geht das einfacher?

Ich hätte gerne 3 Ordner: -Technik: mit allem drin was ich nicht verändern sollte -Programme: mit programmen die ICH installiert habe -Daten: mit Daten die ICH erstellt habe Derzeit herrscht das totale Chaos und keine erkennbare Logik, wie kann ich das ändern? Win10 btw Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?