Hallo . Will Programme in D installieren. Bei vielen geht das auch aber nicht bei allen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Start -> Ausführen gibt man den Befehl regedit ein.

Es öffnet sich nun der Registry-Editor. Hier klicken wir uns durch folgenden Pfad:

HKEY_ LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion

Im rechten Fenster gibt es einen Schlüssel mit dem Namen ProgramFilesDir. Darin ist der Pfad hinterlegt wo Windows standardmäßig Programme installieren möchte.

Nach einem Doppelklick auf diesen Schlüssel ist es möglich den Pfad an die eigenen Wünsche anzupassen, also beispielsweise auf D:/Programme zu ändern oder wo immer ihr eure Programme installiert haben möchtet.

Gruß C

Geht leider nicht steht da . Fehler im verzeichnis.

0
@AnusSuna

http://www.google.de/search?hl=de&q=standardpfad+%C3%A4ndern+installation&btnG=Suche&meta=

0

Das kann man sicherlich. Bin allerdings ein Mac-Fan mit nur einer Partition auf der Festplatte.

Unter Windows ist Laufwerk C:\ für das System und die Programme vorgesehen. Laufwerk D:\ ist für Daten vorgesehen. Hast Du einen wirklich sinnvollen Grund, von diesen „Konventionen“ abzurücken?

Ja den habe ich C ist schlicht und einfach voll

0

Bei Windows 10 Programme für neuen Benutzer nicht installieren?

Hallo, Ich will mir einen neuen Windows Benutzer machen, und dieser soll keinen Zugriff auf die Programme des Admins haben. Ich habe aus Versehen beim Admin beim installieren der Programme bei einigen angeklickt, dass bestimmte Programme auf allen Benutzern installiert werden sollen. Dieses würde ich nun gerne ändern. Weiß jemand wie?

Grüße

...zur Frage

Schriftarteninstallation schlägt ständig fehl?

Hallo! Wenn ich versuche, die Schriftartenfamilie 'Blackout' zu installieren, schlägt ständig die Installation fehl.

Das läuft wie folgend ab: Die Schriftarten werden von Windows 10 installiert (keine Fehlermeldungen), wenn ich allerdings in die Schriftartenliste schaue, ist immer nur eine Schriftart angezeigt. Bin ich nun in Photoshop und möchte meinen Text in eine der drei Schriftarten formatieren, bekomme ich nur zwei unterschiedliche aufgelistet, die aber im Endeffekt gleich sind.. Alles ist legal: meine Windowsinstallation, Photoshop und die Schriftart ist auch von der originalen Webseite des Erstellers.

Woran liegt das? Und was kann ich ändern?

Vielen Dank im Vorraus, Paul

...zur Frage

Ark Survival Evolved zu zweit spielen, Wie?

Hallo miteinander,

Ich wollte mal fragen ob man Ark zu zweit spielen kann ohne einen Server zu kaufen? Mein Kumpel wohnt ca 20km weit weg, also kein gleiches Internet.

Gruß Shilo

...zur Frage

Ist nach einer Windows 10 Installation alles gelöscht?

Sind nach einer Windows 10 installation alle Programme wie spiele oder so gelöscht oder sind sie noch installiert?

...zur Frage

Eigene .exe Installationsdatei erstellen, ist das möglich?

Hallo, folgendes Problem: Habe mehrere kleine Programme, die ich auf einige PCs (Windows 7 - 10) immer in der selben Reihenfolge installieren soll. Ist es möglich eine Art .exe Datei zu erstellen, die automatisch bei einmaligem Ausführen der Datei diese Programme nacheinander automatisch installiert?

Wenn ja, kann ich dann auch gleich die Grundkonfiguration während der Installation automatisch auswählen lassen? Das währe super.

PS: Ich kann bis jetzt noch keine Programmiersprache und kenn mich in dem Bereich bisher nur wenig aus.

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Wie kann man einen lokal installieren Composer (PHP) auf global umstellen?

Hallo ich habe auf einem Linux-Server in einem Wiki-Projekt den Composer (Version 1.0-dev) zunächst lokal installiert und möchte die Installation aber so ändern, dass ich global auf den Composer zugreifen kann.

Weiß jemand wie das funktioniert?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?