Hallo, wie kann ich mir sicher sein, dass eine Webseite kein Betrug ist?

2 Antworten

Gar nicht wirklich. Du kannst im nach dem Anbieter googeln und nachlesen, ob es entsprechende Meldungen gibt.

Ansonsten: Vorsicht, wenn kein Impressum da ist. Und wenn eines da ist, muss da auch eine Kontakttelefonnummer stehen. Die rufst Du an und stellst irgendeine Supportfrage, die Du Dir vorher überlegt hast oder eine Frage zum Bestellvorgang oder sowas.

Wenn es die Nummer nicht gibt oder derjenige, der drangeht, Dir nicht weiterhelfen kann, lass die Finger weg.

Dultus, UserMod Light   20.07.2023, 11:34
Und wenn eines da ist, muss da auch eine Kontakttelefonnummer stehen. Die rufst Du an und stellst irgendeine Supportfrage, die Du Dir vorher überlegt hast oder eine Frage zum Bestellvorgang oder sowas.

Wobei ich da ja empfehlen würde unterdrückt anzurufen. Wenn das wirklich Betrüger sind, verkaufen sie sonst schließlich die Nummer weiter und man bekommt Spamcalls. ^^

Das ist nicht so leicht zu erkennen. Du könntest uns die Website nennen, weil vielleicht jemand schon Erfahrung mit der Website hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin mindestens 8 Stunden am Tag im Internet