Hallo wenn einer mit mir streit sucht ist es besser den Raum zu verlassen also weg gehen?

5 Antworten

Ich würde sowas nicht als schwach bezeichnen, sondern reif, Streit ist unnötig und die Leute die sowas machen sind meistens darauf aus, Aufmerksamkeit zu bekommen

Schwach ist es, wenn man in einem Streit bleibt der einem nicht gut tut. Schwach ist es, wenn man mitmacht und eigentlich genau weiß, dass das grade nichts mit einem selbst zu tun hat. Dass man das mit weglaufen verwechselt passiert oft. Ist es aber nicht - weil im Streit selbst keine Lösung liegt. Auszuhalten, das nicht alles sofort geklärt wird ist eine Stärke, die nicht jeder hat. Auszuhalten, dass der Andere von einem denken kann was er will bis man das Thema wieder normal ansprechen kann ist eine Stärke.
Es geht bei einem Streit nicht ums gewinnen oder verlieren. Weil beide verlieren, wenn einer gewinnt.

Kommt darauf an, bei kleinigkeiten kann man das problem klären… Bei großen sachen eher voneinander entfernen um inruhe runter zu kommen und auf einer sachlichen ebene ein gespräch zu führen.

Selina122628
Fragesteller

Ja aber Gewalt hilft nicht weil in Deutschland das Verboten

Ne das ist das beste und vernünftigste.