Hallo welche gute Filme gibt es die real sind?

Ccccc641  25.10.2022, 21:07

Was verstehst du unter real

Fragen129
Fragesteller

Filme wo im echt passiert sind oder passiert sein könnten

4 Antworten

Ich kenne zwei sehr gute Spielfilme, die zwei unterschiedliche Jahrzehnte beleuchten:

  1. Die Welle (Passt gut in die heutige Zeit).
  2. Ein TV-Zweiteiler, der in der Nazizeit spielt mit Veronica Ferres im der Hauptrolle. Den Titel dieses TV-Zweiteilers muss ich hier korrekterweise mit einem heute verpöntem Wort schreiben, und es ist hier auch ein Bezug auf Unterdrückung und Verfolgung vorhanden und keinesfalls rassistisch gemeint: Nehger, Nehger, Schornsteinfeger. Vielleicht kann gutefrage es in diesem Kontext mal akzeptieren. Ich bedanke mich im Voraus.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mia und der weiße Löwe, der Wolf und der Löwe.

But Away. Schon bock auf 7vs wild staffel 2? Bin schon mega Hyped.

Lion ist ein echt schöner und krasser Film. Ich war fasziniert davon, dass sowas in echt passiert ist.

Bisl verspätet:

Das Haus (spielt in nem faschistischen Deutschland 2029)

Dont look up(geht um die Wirkung von Krisen in den heutigen Medien)

The Bubble(spielt während Corona in nem abgeschirmten Drehort)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung