Hallo, weiß jemand eine gute Einleitung für Nichts Besseres zu tun(Lore Graf)wäre sehr nett da ich nicht weiß wie ich anfangen soll?

1 Antwort

In der Kurzgeschichte „Ein Traum“ von Franz Kafka erträumt sich ein Mann sein Begräbnis im Anschluss an einen eigentlich geplanten Spaziergang. Interessant ist es, dass bereits der erste Satz „Josef K. träumte“ lautet und sich somit, im Gegensatz zu vielen anderen Kurzgeschichten Kafkas, bereits zu Beginn jegliche Zweifel, beziehungsweise argumentative Gedanken über eine Traumparallele zugunsten eines Traumes, erübrigen. Was Kafka mit dieser Geschichte dadurch für eine Wirkung erzielt, soll mithilfe dieser Interpretation dargestellt werden.

doraistda
Fragesteller

Danke aber hast du eine Einleitung von „ nichts besseres zu tun“ (Lore Graf)?

1Wolf460  13.09.2020, 22:14
@doraistda

Nope sorry der Text wurde anscheinend nur für ein Buch geschrieben oder ist nicht bekannt