Wie kann man am besten schreiben?

2 Antworten

Guten Tag,

tatsächlich sind beide Varianten korrekt. 🌟

Beim ersten Satz hast du "senden" und beim zweiten "zusenden". Beide Verben dürfen hier verwendet werden.

Und wenn ich "zu" schreibe ist das schlimm?

Überhaupt nicht.

Du kannst auch "zuschicken" benutzen.

- Hiermit sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

- Hiermit sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

- Hiermit schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich würde hier den ersten Satz benutzen. 🌟

Liebe Grüße

Bao 🍄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

Was hat der Titel mit dem Fragetext zu tun?! Für eine Gewerbeanmeldung musst du dich an Dein örtliches Stadthaus wenden, wohin genau in Deinem Ort, sollte sich googeln lassen. Dann gehst du zu dem Sachbearbeiter, erklärst kurz Dein Gewerbe, zahlst ein paar Euro und nach zehn Minuten gehst du mit deinem Gewerbeschein wieder.

MaxMusterman353  15.01.2024, 21:17

Was hat deine Antwort mit der Frage zu tun? Schön, dass du hier Auskunft gibst, aber du hättest wenigstens die Frage beantworten können.