Hallo was findet ihr besser Online zu lernen mit Karteikarten oder normal mit Karteikarten zu lernen?

2 Antworten

Wenn es wirklich nur darum geht, irgendwelche "einfachen" Begriffe auswendig zu lernen, dann finde ich, dass es keinen maßgeblichen Unterschied macht. Sind es aber Lerninhalte, die man auch Mal geschrieben haben sollte, um sie zu verinnerlichen, sind die analogen Karteikarten natürlich besser. Alternativ kann man aber natürlich auch digitale Karten nutzen und schwierige Begriffe nochmal per Hand schreiben.

Beides gut. Wenn du durch schreiben besser lernst, sind Karteikarten die bessere Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich