Hallo war lange nicht hier. Weiss jemand ob auch ein Analphabet Anspruch auf pflegegeld hat? Es gibt auch einen behindertengrad mit 90%

2 Antworten

Es gibt immer noch unendlich viele Analphabeten, die sogar arbeiten gehen und ihren Lebensalltag selbst bestreiten können.

Und auch ein GdB von 90 bedingt nicht einen Pflegegrad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange du deinen Alltag alleine bestreiten kannst, hast du keinen Anspruch auf Pflegegeld. Pflegegeld gibt es nur, wenn du von jemand Anderem gepflegt werden musst, z.B. wenn dich jemand waschen muss.