Backup von WhatsApp auf Google Drive funktioniert nicht?

3 Antworten

Tab per USB mit Rechner verbinden, den WA-Ordner auf den Rechner kopieren, von hier den WA Ordner auf dein A3 kopieren, dann erst WA am A3 installieren, Chats sollten erkannt werden

sonnenreise
Fragesteller

hallo, das mit dem kopieren funktioniert nicht - auf meinem pc zeigt es mir eine leere datei "databases" an  - versuche es mal mit Bluetooth. soll ich die databases dann auf dem samsung a3 an einem bestimmten "ort" speichern? msgstore.dp.crypt1 wurde übertragen (1,60MB)danke

dann musst du vermutlich noch ein wenig warten...

sonnenreise
Fragesteller

noch ein wenig? ich denke mal da sich den ganzen tag über nichts getan hat, sollte es reichen :)

IchHabNeFrage73  29.08.2016, 11:52
@sonnenreise

ok ja dann musst du vielleicht noch einen google drive account einrichten und dich damit anmelden, wenn das nichht klappt würde ich schauen ob man das dem suppert oder so melden kann..

sonnenreise
Fragesteller
@IchHabNeFrage73

ich hab mir noch ein eine neue gmail adresse erstellt - aber da funkt das auch nicht, kann das mit dem tablet samsung note 10.1 zusammenhängen, wo sich das whatsapp befindet? ok versuche noch ein zusätzliches drive einzurichten, bin gespannt ob das funkt, danke inzwischen..

sonnenreise
Fragesteller
@IchHabNeFrage73

sorry, ich kenn mich echt nicht aus... wie soll ich auf dem samsung note 10.1 ein zweites google drive einrichten? im playstore habe ich da nur die möglichkeit zu deaktivieren oder zu öffnen

IchHabNeFrage73  29.08.2016, 12:42
@sonnenreise

du öffnest die google drive app, dann ziehst du das menü von links her, drückst oben auf deine mail und dann kannst du dort über das plus weitere mail adressen hinzufügen

Hey,

 ich hab genau dasselbe Problem :( Nachrichtenverlauf soll von von meinem S3 auf das S7. Das Back Up über Google Drive habe ich heute Nachmittag vor 10 Stunden gestartet. Ich bekomm dendelben Text wie du "bereite Google Drive Back Up vor ...".

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Vg, Mariposa