Hallo, möchte mir ein Mopedauto kaufen, wollt euch mal fragen, was besser ist. Ein 2 takt Benziner oder ein Diesel und wie viel Kilometer hält der Motor aus?

4 Antworten

Die zweitakter bekommst recht günstig,aber sie brauchen recht viel Benzin.Ca,5Liter auf 100km, Haltbarkeit wird irgendwo bei 30 000-50000km liegen.

Als Diesel Modell musst zwar deutlich mehr Geld für die Anschaffung bezahlen,aber fährst mit ca,3Liter Diesel.bei dem Motor ist 100 000km keine Seltenheit.und hast auch deutlich mehr durchzug.

Also ich sage,auf jedenfalls DIESEL

Gruß

Erst mal: Von welchem Land reden wir denn? Die Regelungen sind nämlich teilweise unterschiedlich.

Welche Führerscheinklasse hast du denn?

Meiner ist ein diesel,hab bei 51000 km den motor überholt ,zahnriemen und dichtungen.als ich ihn kaufte hatte er 50000 da war die lenkung der regler spurköpfe und stangen im arsch.kommt mich momentan auf 3500€ bei alles selbst reparieren nur teile.nun ist die sekundär vario kaputt und die tachowelle .So langsam reicht es mir.wenn einer 1500€ gibt und sich die vario und tachowelle selbst repariert dann gib ich ihn weg.wenn ich ihn repariere dann behalte ich ihn ,weil ich habe im februar letztes jahr erst neue winterreifen draufgemacht und anfang märz ging vario in arsch ,durch rücken op steht er schon ein jahr.muß jetzt nochmal in klinik aber ab 10.-mörz werde ich drangehen.gruß peter