Hallo. Meine Tochter wurde von der Firma "Abode" zu einen Casting eingeladen.?

8 Antworten

Eine Agentur verdient ihr Geld durch die Vermittlung eines Models. Das heisst, wenn das Model Geld verdient, dann verdient auch die Agentur etwas. Das ist doppelt gut, denn zum Einen hat die Agentur natürlich ein Interesse daran das Model möglichst gut und oft zu vermitteln denn dann bekommt sie auch Geld und zum Anderen Wird die Agentur dann natürlich entsprechend gut selektieren wen sie denn aufnimmt, also dass eben nur Models aufgenommen werden, die auch tatsächlich eine Chance haben auch von Kunden für einen Job bezahlt zu werden.

Wenn nun eine Agentur eine "Pauschale" von 600€ bekommt und nichts weiter wenn das Model einen Job hat, warum sollte sich die Agentur dann die Mühe machen einen Kunden für das Model zu finden? Dann ist der Agentur das natürlich egal und sie machen sich die Mühe gar nicht erst sondern streichen einfach nur die 600€ ein. Zudem wird dann natürlich auch jeder Bewerber ganz einfach aufgenommen, ganz egal ob er geeignet ist oder nicht, denn es ist ja ohnehin egal ob derjenige sich überhaupt zum Model eignet, das Geld wird ja durch das "Aufnehmen in die Kartei" verdient und eben nicht durch die Vermittlung. Das sieht man dann auch ganz deutlich auf den immer gleich aufgebauten Internet Seiten diverser "Agenturen"... diese sind immer so aufgebaut dass sie die potentiellen Bewerber(innen) dazu überzeugen sollen sich doch zu bewerben und es werden dort Leute präsentiert die nie im Leben einen bezahlten Model Job bekommen würden... Zudem finden sich dann auch gerne mal "Referenzen" in denen angebliche "Models" irgendwelche Zitate in den Mund gelegt werden wie toll die Agentur doch ist und wie viele tolle Jobs sie doch schon bekommen haben...

Bei einer "richtigen" Model Agentur ist das alles ganz anders, dort ist die Internet Seite nicht so aufgebaut dass sie sich an diejenigen wendet die sich dort bewerben sollen, sondern die Seiten snd in erster Linie an die Kunden gerichtet, die dort die Models buchen sollen. Oft muss man sogar erst einmal ein wenig suchen um auf den Seiten den Teil zu finden wo man sich als Model bewerben kann.

Hallo, ich bin selbst Model und rate Ihnen von dieser Truppe ab!

Grundsätzlich gilt: Eine "Agentur", die vorab irgendwelche Leistungen bezahlt haben will, ist schlichtweg unseriös!

Dies gilt auch, wenn Ihr "weitervermittelt" werdet z. B. um "Sedcardfotos" o. ä. machen zu lassen.

Kurz gesagt: Sucht Euch eine seriöse Agentur! LG Nadin

Eigentlich dürfen Agenturen solcher Art kein Geld verlangen, nicht mal für irgendwas. Die müssen ja eigentlich dankbar sein wenn sich jemand bei denen meldet

Lassen sie es bleiben auch wenn es schwer für ihre Tochter sein wird, sowas ähnliches ist mir erst letztes jahr passiert und ich habe mich auch im Internet nochmals umgefragt und alle haben abgeraten, mittlerweile bin ich ganz froh dass ichs gelassen habe.

Bei serlösen Modelagenturen muss sie nicht bezahlen, die verdienen dann prozentual an den Aufträgen mit.

Die bekommen die 600 Euro und das war es dann. Sie haben keinen Grund mehr, für sie irgendwie tätig zu werden.