Hallo meine Lieben! Könnte mir jemand von euch helfen und mir vielleicht die "4 + 1 Säulen des Vertriebs" von Lidl erklären?

2 Antworten

Hi, ich habe meine Ausbildung bei Lidl im Juni 2014 abgeschlossen. Diese Themen hatten wir natürlich auch. Die 4 Säulen bedeuten:
Frische, Freundlichkeit, Warenverfügbgarkeit und die 1+2 Regelung (keine Kassenschlangen).

Nur wenn diese 4 Grundsätze eingehalten werden, kann das Unternehmen Erfolg haben und daraus ergibt sich die +1 Säule (wie die hieß kann ich dir leider nicht mehr sagen, habe nach der Ausbildung sämtliche Lidl Unterlagen vernichtet).

Gruß Jenny

Der 4. Punkt ist die Sauberkeit. Ich denke die Frische, Freundlichkeit, Warenverfügbgarkeit und Sauberkeit ergibt Wirtschaftlichkeit. Also 4+1