Ansprechpartner Lidl Bewerbung?

Unholdi  26.01.2022, 18:00

Schreibst Du an die Zentrale, oder einen Markt???

RingDerFragende
Fragesteller

Ich mache es über die Bewerbungsseite im Internet.

2 Antworten

Wieso findest du nichts bei einer Recherche? Dann hast du einfach nicht recherchiert. Lidl hat ein eigenes Jobportal, auch für die Ausbildungsschiene.

Also wo bitte ist dein Problem?

RingDerFragende
Fragesteller

Dann finde es bitte. Glaub mir ich habe gründlich recherchiert. Ca. 20 Minuten und 50 Tabs.

maja0403  26.01.2022, 17:55
@RingDerFragende

Ich will wissen wo dein Problem ist. Das Jobportal findet man ganz simpel nach wenigen Sekunden über google. Da du laut deinen Aussagen umfangreich recherchiert hast, kann das nicht dein Problem sein.

Falls du Infos zu Konzern LIDL meinst findest du die ganz simpel auf wikipedia, welches einem auch als Link über google angeboten wird.

maja0403  26.01.2022, 18:02
@RingDerFragende

Es gibt in solchen Konzernen keine konkreten Ansprechpartner. In der Jobbörse findest du Angaben zu Filialen und eine Referenznummer, die du natürlich verwenden solltest. Als Anrede bleibt man neutral bei Sehr geehrte Damen und Herren, .......

Pauschal an LIDL "Großdeutschland" solltest du nicht schreiben, sondern gezielt auf deine Region. Aber selbst wenn du dich ohne Bezug auf eine bestimmte Stelle an den Hauptsitz wendest, bleibt es immer noch beim neutralen Sehr geehrte Damen und Herren. Ggf. als Postadresse pauschal Personalabteilung einfügen.

hey, also zwei sachen:

1.) ich verstehe nicht genau deine frage, du weißt nicht wo du dich bewerben kannst? -> du musst online bei lidl karriere bei der jobsuche die stelle in deiner filiale suchen die du haben möchtest und kannst daraufhin deine bewerbungsformulare hochladen

2.) ich arbeite selber bei lidl und habe als mitarbeiter einen zettel bekommen, mit dem ich leute für lidl empfehlen kann. ich könnte dir diesen schicken und den müsstest du bei der bewerbung mit hochladen. laut lidl sollte dir dann ein persönlich bewerbungsgespräch garantiert zustehen und bei erfolg würde ich einen bonus bekommen.

(ich habe das noch nie probiert aber klingt eigentlich nach win-win- situation)

liebe grüße,

julius

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RingDerFragende
Fragesteller

Ja cool danke ;) Ich würde ihn nehmen. Ich meinte es so, dass ich bei dem Anschreiben ja jemanden anspreche, und wer das dann sein sollte.