Hallo, mein Trockner zeigt kurze Zeit nach dem Start Filter reinigen an, Doch ich habe alles gesäubert. Was kann ich tun um diesen Fehler zu beheben?

4 Antworten

Hast Du das Fach, wo der Filter reinkommt schonmal ausgefiedelt? Bei mir lag es daran, dass der Sensor oder was auch immer den Schmutz misst, Fussel hatte.

chiko12
Fragesteller

Ja habe ich gemacht. Na dann mach ich morgen nochmal alles sauber. Hoffe das es nur daran liegt.

Hast du nur den Filter in der Tür gereinigt? Bei meinem Trockner kann ich unter der Tür eine Klappe öffnen und einen Filter herausziehen. Diesen reinige ich 2 - 3 mal im Jahr unter fließendem Wasser. Ich benutze ihn aber auch nicht sehr oft. Am besten du guckst mal in die Gebrauchsanleitung.

chiko12
Fragesteller

Ja diesen Filter habe ich auch gereinigt

Hallo chiko12

Der Luftdurchsatz ist zu gering. Hast du sämtliche Filter und falls es ein Kondenstrockner ist auch den Wärmetauscher gereinigt?

Wenn alles sauber ist und die Meldung kommt noch immer dann könnte es sein dass das Gebläserad verflust ist oder das Gebläse nicht läuft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

damit ist eher der kondensfilter gemeint, nicht der flusenfilter