Hallo mein PC funktioniert seit 1 Woche nicht mehr und ich weiß nicht was los ist?

flauski  09.07.2023, 15:04

Auf welchem Laufwerk ist denn Dein Windows installiert? Und was passiert, wenn man F1 drückt?

flauski  09.07.2023, 15:06

Und was bewirkt F1?

flauski  09.07.2023, 15:12

Anschlüsse alle kontrolliert, also auch mal an der SSD alles neu eingesteckt?

flauski  09.07.2023, 15:22

Gilt das für alle Komponenten, also auch GPU und CPU, die ja dank des Gewichts der Kühler Newtons liebste Opfer sind?

flauski  09.07.2023, 15:31

CMOS-Reset mal durchgeführt?

JucktMichNich12
Fragesteller

Was ist das wie funktioniert dass?

1 Antwort

Hallo,

leider werde ich aus deinem Text nicht richtig schlau. Hast du die Festplatte bereits ausgebaut und woanders getestet? Ist es eine HDD (daran zu erkennen, dass sie ziemlich schwer ist und Geräusche macht wenn sie läuft), falls ja und der Rechner umgekippt ist, dann könnte diese dadurch kaputt gegangen sein. Ich würde dir raten, einfach eine neue Festplatte einzubauen und Windows drauf zu installieren und schauen ob es dann wieder funktioniert.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JucktMichNich12
Fragesteller

Ich habe schon eine Festplatte mit Windows drauf die andere festplatte wo anscheind kapput ist da ist nicht Windows drauf aber ich soll mir eine neue Festplatte besorgen und drotzdem da nochmal Windows drauf installieren

DarkChaosDream  09.07.2023, 15:22
@JucktMichNich12

falls du eine Festplatte noch übrig hast, die 100% funktioniert, dann kannst du diese einbauen und dann auf dieser Windows installieren. Anonsten neue kaufen und Windows installieren.

JucktMichNich12
Fragesteller
@DarkChaosDream

Ich habe schon eine bestellt aber habe angez das es nicht daran liegt sondern an was ganz anderes

DarkChaosDream  09.07.2023, 15:43
@JucktMichNich12

den satz verstehe ich nicht. Es wird an der Festplatte liegen. So steht es ja sogar in der Fehlermeldung.

JucktMichNich12
Fragesteller
@flauski

Wenn die Festplatten angesteckt sind dann kann ich drotzdem nicht starten deswegen habe ich einzeln die raus und rein um zu versuchen das das so startet deswegen sind die nicht Grade drinnen

flauski  09.07.2023, 15:56
@JucktMichNich12

Genau, wenn Du eine Variable aus einer Gleichung nimmst und das Ergebnis sich nicht verändert, dann ist sie nicht Teil des Problems.

Daher warum beruhigt Dich das?

JucktMichNich12
Fragesteller
@flauski

Weil ich weiß das es an den Festplatten liegt und an nichts anderes hoffentlich

flauski  09.07.2023, 15:58
@JucktMichNich12

Die sind es nicht, dann müsstest der PC ein Bild ausgeben und Dir mitteilen, dass er kein Bootlaufwerk findet.

flauski  09.07.2023, 16:04
@JucktMichNich12

Pauschal erst einmal alles andere. Aber Dir fehlt leider ein wenig die Eigeninitiative, da macht es wenig Spaß, das mit Dir durchzugehen.