Hallo, mein EA Play funktioniert nicht?

1 Antwort

Da fehlen Details um dir deine Frage beantworten zu können. Man müsste also wissen, auf welcher Plattform spielst du?

Schau mal

Unterschiede zwischen PC und Konsole: Obwohl der Game Pass auf PC und Konsole zu großen Teilen identisch ist, gibt es einen großen Unterschied. So erhaltet ihr in der Standard-Version nur auf dem PC zusätzlich Zugriff auf die Spiele von EA Play. Wollt ihr die Titel von EA auch auf der Konsole spielen, müsst ihr upgraden.

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-game-pass-ultimate-unterschiede,3372958.html

Nils230205
Fragesteller

Ich spiele auf PC

RainOne101  25.09.2022, 22:54
@Nils230205

Ich spiele auf der Xbox da ist es etwas anders. Wenn du den Gamepass hast dann hast du auch nur Zugriff über die Gamepass App auf die EA Spiele soweit ich weiß, also nicht über Origin, wenn ich nicht falsch liege 😉

Nils230205
Fragesteller
@RainOne101

Ich weiß aber es hatte immer funktioniert aber auf einmal nicht mehr

Nils230205
Fragesteller
@RainOne101

Nein hatte das immer im xbox game pass deswegen finde ich das so komisch

RainOne101  25.09.2022, 23:00
@Nils230205

Ja das finde ich auch eigenartig dann. Ich würde mal den Account abmelden und neu einloggen oder Verknüpfung aufheben und nochmal neu verknüpfen, falls es du es noch nicht gemacht hast.

Nils230205
Fragesteller
@RainOne101

Kann ich mich dann auch wieder erneut verknüpfen mit dem gleichen account? oder muss ich dann 1 bis 2 monate oder so warten?

RainOne101  25.09.2022, 23:04
@Nils230205

Das kann ich dir nicht sagen, ich wüsste aber nicht warum du warten solltest, wenn es der gleiche Account ist und du über eine aktive Mitgliedschaft verfügst. Somit wäre mit der erneuten Verknüpfung der gleiche Account verknüpft. Wo hast du geschaut ob der Account verknüpft ist? Bei Origin oder Microsoft?

RainOne101  25.09.2022, 23:22
@Nils230205

Dann log dich mal auf dein Microsoft Konto ein https://www.microsoft.com/de-de/

Gehe auf dein Konto und schau mal unter Datenschutz dann Datenschutz Dashboard und dann weiter unten auf App Zugriffsdetails anzeigen. Schau mal ob da der EA Account verknüpft ist. Oder dort mal Verknüpfung aufheben und nochmal neu verknüpfen.