hallo liebe Community was bedeutet "Er hat ihn hinterrücks einen Schleier Schlaf über ihn fallen lassen" im folgenden Foto?

1 Antwort

Frage: Sind Dr. Kauter und Kauter dieselbe Person oder gibt es außer dem Dr. Kauter auch einen Kauter Fredi?

Kann in der Szene jemand hypnotisieren o.Ä.?

Bei diesem " Schleier Schlaf" [ganz ungewöhnlich!] , den Kauter [?] zusammen mit geflüstertem "komm, komm" über Fredi [?] fallen lässt, ohne dass dieser es merkt [= hinterrücks], muss es sich wohl um einen leichten Schlaf handeln, der wie ein Schleier das Erkennen bzw. das Erkanntwerden verhindert.

Oder aber lässt der Fredi über den Dr. Kauter diesen Schleier Schlaf fallen?

shahri73
Fragesteller

Solche metaphorischen Texte sind Katastrophe für Ausländer. Man checkt einfach nichts.