Hallo liebe Community. Da ich sehr an der MotoGP interessiert bin, wollte ich wissen welche Berufe es dort so gibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Rennteam ist ein Wirschaftsunternehmen, d.h. es gibt da erst mal alles was jede Firma hat, Geschäftsführung, Personalabteilung, Buchhaltung, Controlling, Steuerberater, Rechtabteilung.

Dann der Vertrieb. Das ist in dem Fall die Abteilung die Sponsoren sucht und betreut und Werbefläche verkauft.

Marketing, Presseabteilung, Catering, Kundenbetreuung. Da gibt es Hostessen, Köche, Helfer, Reinigungskräfte.

Logistik, Transporteure, Fahrer, Reisedisponenten   usw.

Produkentwickling. Das ist hier die Abteilung die die Maschinen entwickelt und baut. Ingenieure,  Mechaniker, Messtechniker, Reifentechniker, Testfahrer usw.

Produktion: Das Produkt ist hier der sportliche Erfolg, also Rennmechaniker, Renningenieur, Telemetrietechniker, Treibstoff und Reifenservice und natürlich der Einsatzfahrer.

Tris22222
Fragesteller

Ok vielen Dank das hat mir sehr weitergeholfen!! :)

  • Mechaniker
  • Fahrer
  • Testfahrer
  • LKW-Fahrer
  • Boxenluder
  • Roadie

Auf der REnnstrecke auch:

  • Würstchenverkäufer
  • Sicherheitsmann
  • Hostess
  • Gebäudereiniger
  • usw