Hallo Leute,ich will gern Musik(Techno/Tech-House/House) auflegen, doch ich weiß nicht so recht wie ich meine Musik ordnen soll, kann mir jmd einen Tipp geben?

4 Antworten

Wieder so ein MP3-Hoschi, der DJing mit Knöpfchen drücken verwechselt. DJs sind die, die Platten auflegen... das kommt von DISC-Jockey.

DJPureBeat1  30.08.2016, 03:10

An sich stimme ich dir zu, wobei ich finde, dass sich die Szene einfach verändert hat. Ich lege mit DVS auf und bin froh, da Vinyls schleppen doch etwas aufwändig und anstrengend ist. Es gibt einfach neuere, kompaktere Technik und wieso sollte man das nicht nutzen? ein mobiler DJ hat es mit einem Controller viel einfacher als seine Turntables usw mitzuschleppen. Am Ende zählt doch einfach nur, dass die Musik stimmt, dass man nicht nur ein "MP3 Abspieler" ist und das die Leute Spaß beim Feiern haben.

das ist das kleinste dj spektrum was ich je gesehen habe.

ordne nach stimmung/geschwindigkeit

Vor einer "Session" könntest du dir ja schon Gedanken machen welche Tracks du gerne spielen würdest und diese dann aufschreiben oder in einen bestimmten Ordner packen, oder falls du Rekordbox/VirtualDJ/SeratoDJ oder sonst was benutzt in eine Playlist/Crate packen.

Spektrum ?

Wo legst du denn auf ?

Du wirst normalerweise gebucht für eine gewisse klasse an musik.

Als "konsumierer" dieses generes würde ich dich verbannen aus jedem club wenn du multikulti spielst.

Letztendlich verstehe ich deine frage nicht. Wo legst du auf ? Wie ist die stimmung ? Für was wirst du bezahlt ? Oder wirst du bezahlt für so nen misch ? (Soll ja alles geben)

Schreib sie dir wenn nötig auf und bereite dich dementsprechend vor.