Hallo Leute,Ich habe am 22.11 DGP schriftlichtest Verwaltungsfachangestellte. Hat das schon jemand gemacht?Ich brauche inf,weil mein deutschniveu B1 ist?

2 Antworten

Lerne Vokabeln, die mit Verwaltung und Büroarbeit zu tun haben. Auch solltest Du wissen, was Demokratie bedeutet. Vielleicht schaffst Du es noch, Dir ein Lehrbuch zu besorgen - und lernst daraus die Dir noch fremden Vokabeln?

Verlag Westermann: "Recht und Wirtschaft in der öffentlichen Verwaltung"

Wichtig / erforderlich:

  • Gutes Textverständnis, gutes schriftliches Ausdrucksvermögen und gute Rechtschreibung, da die Arbeit mit Rechtsvorschriften wie Gesetzen oder Verwaltungsvorschriften im Vordergrund steht.
  • Gutes Zählenverständnis, da Einzahlungen und Auszahlungen, Kosten und Erträge zu verwalten sind.
  • Interesse an Computer-Arbeit (bedingt durch E-Government und Digitalisierung nehmen persönliche Kontakte zu Bürgern und Kollegen ab)
  • Sorgfalt, Genauigkeit, Ordnungssinn bei der Umsetzung der Vorschriften und Anweisungen
  • Selbstbewusstsein, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit Bürgern und Kollegen
  • Belastbarkeit, Robustheit
  • Anpassungsfähigkeit (aufgrund starrer Hierarchien und Abläufe in der Verwaltung)
  • Gute Umgangsformen
  • Demokratische Grundhaltung

Ich habe selbst den Test gemacht.

Mann sollte schon ein gutes deutsch leben haben, da man schnell die aufgeben verstehen muss und die ganze Zeit im Zeit Stress ist.

aufgaben:

  • Rechtschreibung
  • Mathe Textaufgaben
  • Mathe normale rechungen
  • Zahlen reihen fortführen
  • Formen fortführen
  • Logisches denken
  • Englisch
  • Grammatik

Es gibt so öffentliche Dienst Einstellungstest Aufgaben Bücher, die haben mir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung