Hallo Leute mein PC Netzteil zieht die Luft vom innerem im pc Gehäuse ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also erst einmal, sollte das Netzteil sowieso nicht dafür genutzt werden denn PC zu entlüften (sprich warme Luft raus) und genau so wenig die Grafikkarte:). Aber um auf die Frage direkt zu kommen, nein dadurch sinkt die Kühlleistung nicht.

Jedenfalls sollte noch zumindest ein weitere Lüfter eingebaut werden um denn PC gut zu entlüften. Denn die Grafikkarte selbst gibt bspw. ziemlich viel Wärme ab und die wird eben nicht zu 100 % abtransportiert. Ohne weiteren Lüfter über der Grafikkarte fängt sie sich dann an mehr oder weniger über dieser zu stauen.

Kommentar von Marcnelassmal
09.09.2016, 01:43

ja da gebe ich dir recht aber mein tower hat kein Luft Löscher nach unten oder ich hole mir gleich ein neue Gehäuse für den pc

0

Bei deinem Bild sitzt das Netzteil unten. Wenn das Gehäuse unten Lüftöffnungen hat, sollte es möglich sein das Netzteil einfach umzudrehen, dann ist der Lüfter unten und zieht die Luft von aussen.  Der PC sollte dann aber nicht direkt auf einem Teppich stehen.

Kommentar von compu60
09.09.2016, 12:01

Falls da wirklich keine Löcher sind würde ich das Gehäuse wechseln.

1

Was möchtest Du wissen?