Hallo Leute, ist es legal in DE organisches Germanium zu kaufen?

4 Antworten

Kaufen ist legal in Deutschland. Jedoch ist der Verkauf Illegal. Bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Hast du es nun ausprobiert?

Nach meinen Recherchen gibt es kaum vernünftige Quellen um Germanium zu kaufen. Oft wird Schrott für viel Geld verkauft. Ob es hilft ist eine andere Frage. Auf www.organisches-germanium.de gibt es einen Interessanten Beitrag zu dem Thema.

Außerdem sollte man aufpassen, da anorganische Germanium Verbindungen giftig sind.

Was bitte soll das denn sein???

Germanium ist bekanntermaßen ein Stoff der anorganischen Chemie. Organisch kannst du diesen lediglich in einer lebenden Pflanze haben, die diesen Stoff "anreichert".

Letzteres in Anführungszeichen, weil der Gehalt der Erdkruste nur 1,5g Germanium pro Tonne Gesamtmasse beträgt.

Viel Freude beim Finden^^

Ja, es ist legal es zu kaufen. Nur bitte schlag dir das aus dem Kopf. Germanium ist für nichts gut, du wirst keine Beweise für irgendeinen Effekt auf Krebs oder andere Krankheiten finden die nicht von Leuten stammen, die das Zeug verkaufen wollen (das ist in DE illegal).

Überleg mal: Krankheiten haben die verschiedensten Ursachen und Verläufe. Kann man da einem Versprechen trauen, dass ein einziger Stoff gegen die alle helfen soll?

Ich hoffe du reagierst jetzt nicht gleich mit "du bist von der mörderischen Rockefeller-Pharmaindustrie bezahlt" oder so was. Dann kann dir sowieso keiner helfen.

Das Metall Germanium ist immer anorganisch.