Hallo könnte ich theoretischer Weise mit A2 eine KTM SMC-R 690 fahren falls ja auf wie viel ps und cc muss sie gedrosselt werden?

2 Antworten

Nicht nur  theoretisch sondern auch praktisch.

Allerdings fraglich ob so ein Teil das richtige ist für jemanden der nicht mal weis was Hubraum ist. Sonst kämst du ja nicht auf die groteske Idee man könnte cc drosseln.........

Du mußt nur das Leistungsgewicht für den A2 anpassen (maximal 0,2kw/kg). Das passiert bei der 690er über die Motorsteuersoftware. Mit dem A2 Mapping hat sie ca 30kw(40PS).

man liest öfter das leute meinen man könnte den hubraum drosseln:D

0

Ja kannst du fahren.

Original hat die 67 PS, musst die dann auf 48 PS drosseln. Brauchst dafür einen Drosselsatz, das ist kein Problem.

Eine Beschränkung auf Höchtgeschwindigkeit oder Kubik gibt es nicht, hauptsache du hast nicht mehr als 48 PS.

ich finds witzig immer wieder das gleiche zu sehn :D der eine labert müll und der andere muss ihn ständig korrigieren. einfach lustig :D

0

KTM 690 SMC LC4 Bj. 2011 drosselung auf A2 wie?

Moin alle zusammen,

und zwar bin zur zeit auf der suche nach einer guten A2 Supermot. Habe jetzt die KTM 690 SMC LC4 BJ 2011 auf mobile gefunden:

https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ktm-smc-690-supermoto-lc4-m%C3%BCnchen/258614832.html?action=parkItem

und wollte mich jetzt mal erkundigen wie genau diese auf A2 gedrosselt werden würde. Ich habe viel recherchiert aber leider immer nur etwas vom Mapping ab Bj. 2012 gefunden... Ist es möglich diese Supermoto (2011) auf A2 zu drosseln?

Und auf wie viel muss diese dann gedrosselt werden um 0,2kw/kg zu ensprechen?

Und wie genau wird diese gedrosselt? Ist beim 2011er Modell auch schon ein mapping möglich, wird es über eine Gasdrossel gemacht oder gibt es auch andere möglichkeiten?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :D

P.S. wer noch ne gute Supermoto im Bereich von ca 1000-6500 € die ich auf A2 drosseln und später evtl. aufmachen kennt kann mir diese gerne hier auch mal empfehlen.

...zur Frage

Ktm smc 690 offen fahren?

Ab welchen Alter darf ich die ktm smc 690 offen fahren? Bzw den dazugehörigen führerschein machen. Und welcher Führerschein wäre das?

...zur Frage

KTM SMC-R gedrosselt aber offener Luftfilterkasten/Sportauspuff?

Ist es legal, ne gedrosselte KTM (690-SMcR) mit einem
offenen Luftfilterkasten zu fahren und u.a auch ein Sportauspuff? Jedoch kommt ja da eine gewisse Leistung dazu... (gedrosselt 42PS!!!)

...zur Frage

KTM 125 EXC Straßenzulassung?

Hi, ich bin 16 und mache bald einen Motorrad Führerschein für 125ccm. Ich will mir die KTM 125 EXC 2014 holen: http://www.ktm.com/de/enduro/125-exc/highlights.html Weiß jemand ob sie eine Straßenzulassung hat und wenn nicht was müsste ich tun um eine zu bekommen. Ich meine wie z.B. Spiegel anbauen und was sonst noch alles nötig ist. Und wohin muss ich gehen für die Maschine anzumelden um Nummernschild usw. zu bekommen? Lg der Ahnungslose

...zur Frage

KTM 690 SMC mit a1 fahren?

Kann man eine KTM 690 SMC so drosseln, das man sie mit a1 fahren kann?

...zur Frage

KTM SMC 690 drosseln? A2 Führersschein

Hallo, hat jmd Erfahrungen mit der Drosselung von einer KTM SMC 690 ? Ich möchte Sie gerne für den A2 Führerschein mit 18 Jahren drosseln. Habe momentan den A1 und fahre eine Yamaha Wr125x . Was sagt ihr zu der 690 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?