Hallo! Kann mir jemand sagen, wie dieses ding hier heißt?

4 Antworten

Ich kann dir zumindest sagen, was das ist:

Es ist der Projektor, der als Lichtpunkte die Konstellationen der Sterne und Planeten auf die Kuppel eines Planetariums projizieren kann, die der entsprechenden Zeitvorwahl entsprechen.

So konnte man auch schon vor etlichen Jahren praktisch nachvollziehen, wie denn der "Weihnachtsstern" über Bethlehem ausgesehen hatte, respektive, was man damals tatsächlich hat beobachten können.

es könnte sich um einen projektor handeln, bin mir aber nicht sicher