hallo! kann mir jemand sagen ob man ohne bekenntnis ist,wenn man aus der kirche austritt.oder bleibt

13 Antworten

Ich habe keine Ahnung von der Kirche, aber wenn man den hier vorhandenen Antworten Glauben schenken kann, wird es ja wohl so sein, daß man ohne Bekenntnis ist. Wobei ich mich dagegen sträube, so ein Gesetz anzuerkennen. Jeder kann doch glauben, was er will und sich zu einer Sache bekennen, die er für richtig hält. Was hat sich der Staat denn da einzumischen? Überhaupt nicht, denke ich mal. Insofern ist man wohl nicht ohne Bekenntnis.
Ich selber bin jedenfalls ein Gegner der Kirche und ohne Bekenntnis, obwohl ich noch in diesem Verein drin bin. Die kriegen mein Geld trotzdem nicht.

Du kannst aus der Kirche austreten, wenn du keine Steuern mehr zahlen möchtest, dich alles nervt. Trotzdem kannst du dich aber doch weiter, wenn erwünscht, zu Gott bekennen.

offiziell bist du dann o. B., weil du dich ja zu keiner Kirche "bekennst" - aber privat kannst du natürlich weiterhin glauben und Christ (oder was auch immer) sein

Ja, dann ist man ohne Bekenntnis und kann im Normalfall die Segnungen der Kirchen nicht mehr in Anspruch nehmen.

nennt sich so...ist aber Quark...Bekenntnis hat eigentlich eine andere Bedeutung...wil sie nur für Dich gilt...