Hallo, kann mir jemand ein Diktat mit folgenden Wörter schreiben?

3 Antworten

Ich entdecke oft, dass Fledermäuse in Speck beißen, obwohl am liebsten Nüsse verspeisen. Vögel in der Kälte in Wäldern. Den Vorrat speichern sie südlich von Süd Simbabwe. Danach fliegen sie in ihre Höhle davon und stellen ihre Nahrung ganz freundlich vor die Tür. Es kann auch passieren, dass es schneit. Man kann nie genug vorsorgen. Tiernahrung ist sehr verschieden, es gibt auch Kannibalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Eichhörnchen entdecken im Sommer Nüsse und beißen rein. Danach haben sie etwas für die Kälte. Fledermäuse essen am liebsten Speck. Sie verspeisen diese Nahrung sehr gerne. Davon verstecken sie auch noch etwas in einer Höhle. Verschiedene Wälder haben auch verschiedene Vögel. Die Vögel müssen sich für den Winter versorgen. Es kann sein dass sie alles an Nahrung südlich verstecken. Sie verstecken immer genug Nahrung. Manchmal sind sie freundlich und stellen ihren Vorrat zu Verfügung für andere Vögel. Das ist ganz lieb von denen.

Nicht alles ergibt sind aber ich hoffe das hilft

Als ich diesen Kerl zu Fasching entdeckte und ich als Eichhörnchen verkleidet war, fühlte ich mich quasi genötigt, ihm in seine Nüsse zu beißen um sie genüsslich zu verspeisen.

Er war als Fledermaus kostümiert, es war ihm daher und am Liebsten hätte er Menschenspeck als Hauptnahrung. In der Kälte der Nacht schlich ich mich davon, quer durch Wälder, die Sterne leuchteten dabei verschieden hell . Es kann sein, dass ich südlich der Wälder eine Höhle fand in der vögel hausten, die ich als Wegzehrung verspeiste. Man muss ja bei langen Märschen genug vorsorgen, wenn man zu wenig vergessen hat, sich mit ausreichend Vorräten zu versorgen. Nach der Stärkung war ich wieder ganz und gar freundlich gestimmt und so hielt ich ein Auto an und nahme mir vor, mein nächstes Opfer zu stellen.i