Kann man nachträglich an einen normalen Sessel Rollen montieren?

4 Antworten

Natürlich kannst du.

Achten solltest du auf die Tragelast der Rollen, hier wirst du im Baumarkt sicher gut beraten. Zudem solltest du drauf achten, dass am Sesselboden ausreichend Platz vorhanden ist um die Rollen zu montieren. Wenn nötig, einfach eine Holzplatte druntersetzen.

Auch sollten die Rollen alle auf einer Höhe sein, sonst läufts am Ende nicht rund.

Viel Erfolg :)

Kommt auf den Sessel drauf an.

Wenn dieser unten einen stabilen Rahmen hat ja.

Deckstoff unten öffnen, um zu schauen.

Dann Loch pro Rolle ein Loch bohren, die Rolle durchstecken und hinter dem Holzrahmen mit einer Mutter fixieren

Kann man machen, man muss nur die geeigneten Rollen  (Größe der Rollen) aussuchen

Ich würde möglichst große Rollen mit einer Bremsvorrichtung anbringen. lg Lilo