Shimano Acera gegen etwas besseres austauschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher kann man die Schaltung austauschen. Allerdings gehört zur Schaltung nicht nur das Schaltwerk, sondern auch Umwerfer, Kette, Kassette und Kurbel. Alles auszutauschenm macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Oft sind weit bessere Schaltwerke (Deore, Deore XT) montiert als es der Rest der Schaltung ist. Dies dient dann allerdings nur als "Blender".

Ja Shimano Acera gehört zur Mountaun-Bike Gruppe.Es passen Deore, Saint, XT . Diese anderen schalten aber auch nur, d.h. wenn die Schaltung noch ihren Dienst tut laß sie drin. Für ca. 10 € gibt es von TACX Schaltröllchen mit Kugelllagern die den Widerstabd reduzieren, dies ist meist der bessere Tunungtip.

Wie lange gratuliert man nachträglich zum Geburtstag?

Wie lange kann man einem Menschen noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren und wann sollte man es sein lassen? Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich mein jetziges Schaltwerk ohne weiteres mit diesen neuem auswechseln?

Ich habe momentan dieses Schaltwerk: Shimano Acera RD-M360

und ich wollte wissen ob ich ohne weiteres es mit diesem austauschen könnte: SHIMANO DEORE RD-M592-SGS - SHADOW

...zur Frage

Stützräder für Erwachsende an Elektrofahrrad nachträglich montieren?

Hallo, liebe Community.

Meine freundin hat Gleichgewichtsstörungen und benötigt daher ein Fahrrad mit Stützrädern. Zudem soll es mit Elektromotor sein, damit sie bei Kräftemangel noch heimkommt. Nun haben wir ein Elektrofahrrad voreilig gekauft und erst jetzt gemerkt, dass diese Stützräder sehr sehr teuer sind. Unter 500.- scheint es keine zu geben. Auch stellt sich die Frage, ob und wenn wie man die an dem Fahrrad nachträglich befestigen kann. Weiß jemand, wo man solche Stützräder günstiger oder auch gebraucht bekommen kann? Und hat jemand vielleicht schon mal solche Räder an einem 26 Zoll Elektrofahrrad montiert?

Viele Grüße!

Martin.

...zur Frage

Nachnamen nachträglich ändern?

Halli Hallo...

mal eine kurze Frage. Kann man rein rechtlich auch nach der Hochzeit die Nachnamen ändern lassen? Ich trage meinen Geburtsnamen und mein Mann einen Doppelnamen aus meinem und seinem. Kann man das nun noch ändern, so dass wir nur seinen Namen tragen?

Liebe Grüße.. eure Prinzessin2008

...zur Frage

Vermont Kinara oder Ortler Lindau (Fahrräder)?

Hallo, ich möchte mir endlich ein neues Fahrrad kaufen und habe zwei eher preisgünstige Modelle im Visier: Das Ortler Lindau Men (http://www.fahrrad.de/ortler-lindau-men-black-glossy-384170.html) und das Vermont Kinara Men (Link poste ich als Antwort).

Jetzt bin ich mir nicht sicher, welches davon es sein soll- das Vermont Fahrrad hat einen Nabendynamo (das Ortler einen "normalen") und ein etwas besseres Gangschaltungssystem als das Ortler (Shimano Acera statt Tourney), aber lohnt sich dafür der Preisunterschied von 70€? Ich möchte es hauptsächlich für Freizeittouren über Straßen und Feldwege, aber auch in der Stadt nutzen.

Über Erfahrungen mit den Rädern oder Tipps von Fahrradprofis würde ich mich freuen.

-LG Revedero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?